Herzlich willkommen bei Kaiser Energie
Wer wir sind
Wir heißen Kaiser Energie.
Wir gehören zu der Firma 24/7 Energie & Kommunikation GmbH.
Wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Strom und Gas.
Wir sind für Sie da.
Was wir machen
Menschen und Firmen in ganz Deutschland bekommen von uns Strom und Gas.
Wir verkaufen Strom und Gas im Internet für Privat-Personen und Firmen.
Unser Strom heißt Kaiser Strom.
Unser Gas heißt Kaiser Gas.
So erreichen Sie uns
Wir helfen Ihnen gerne.
Über das Telefon / Handy
Sie können uns anrufen: 0800.0024-700
Per E-Mail
Sie können uns eine E-Mail schreiben: service@kaiserenergie.de
Kundenportal
In unserem Kunden-Portal können Sie verschiedene Dinge im Internet erledigen. Zum Kunden-Portal.
Informationen zu Strom
Wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Strom.
Wir bieten verschiedene Produkte zum Strom an.
Wir bieten auch Öko-Strom an.
Für diesen Strom gibt es Herkunfts-Nachweise.
Die Nachweise zeigen:
Die gleiche Menge Strom wurde aus Wasser-Kraft gemacht.
Sie können uns anrufen, wenn Sie Fragen zum Strom haben. Telefon: 0800.0024-700
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an service@kaiserenergie.de
Informationen zu Gas
Wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Gas.
Gas steht für Erd-Gas.
Es kommt aus der Erde.
Mit Gas können Wohnungen beheizt werden.
Gas sorgt auch für warmes Wasser.
Wir bieten verschiedene Produkte zum Gas an.
Wir bieten auch Gas mit Bio-Gas-Anteil an.
Für den Bio-Gas-Anteil gibt es Nachweise.
Die Nachweise zeigen:
Die gleiche Menge Bio-Gas wurde in das Gas-Netz eingespeist.
Sie können uns anrufen, wenn Sie Fragen zum Gas haben. Telefon: 0800.0024-700
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an service@kaiserenergie.de
Schön, dass Sie diese Internet-Seite besuchen.
Alle Menschen sollen unsere Infos bekommen können.
Darum geben wir uns mit unserer Internet-Seite viel Mühe.
Wenn Sie aber Hilfe brauchen, wie Sie die Seite benutzen können,
haben wir noch ein paar Tipps und Hilfen:
Auf unserer Internet-Seite finden Sie
- Informationen über die Strom-Produkte von Kaiser Strom
- Informationen über die Gas-Produkte von Kaiser Gas
- Informationen zu der Firma 24/7 Energie & Kommunikation GmbH
- Informationen über die Unterstützung und Hilfe, die wir Ihnen anbieten
Sie können die Internet-Seite am PC, am Handy oder Tablet anschauen.
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Informationen.
Cookies
Bei Ihrem ersten Besuch auf unserer Internet-Seite öffnet sich ein Feld.
Das Feld heißt Cookies.

Cookies sind Infos.
Die Infos zeigen uns:
Das haben Sie sich auf unserer Internet-Seite angesehen.
Diese Infos werden auf Ihrem Computer gespeichert.
Sie können auf Verstanden klicken.
Dann werden nur notwendige Infos gespeichert.
Sie können auch auf Weitere Informationen klicken.
Dann erhalten Sie noch weitere Infos zu den notwendigen Cookies.
Start-Seite
Oben in der Mitte auf der Seite finden Sie unser Logo.
Ein Logo ist ein Bild.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer zurück auf die erste Seite.
Menü
Auf unserer Seite finden Sie viele Informationen über Kaiser Energie.
Ganz oben rechts finden Sie das Menü.
Es ist ein Bild mit drei übereinander-liegenden Quer-Linien.
Gehen Sie mit dem Maus-Zeiger auf das Bild.
Das Bild wird dann blau-grün.

Klicken Sie auf das Bild.
Dann öffnet sich das Seiten-Menü.

Über das Seiten-Menü kommen Sie zu den verschiedenen Themen:
- Unternehmen
- Kaiser Strom
- Kaiser Gas
- Kundenservice
Mit dem Maus-Zeiger können Sie auf jedes Wort gehen.
Das Wort wird dann blau-grün.
Sie können auf das Wort klicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Infos zu dem Thema.
Neben manchen Wörtern im Seiten-Menü sehen Sie einen Pfeil.
Wenn Sie mit dem Maus-Zeiger auf das Wort gehen, werden das Wort und der Pfeil blau-grün.

Klicken Sie auf das Wort mit dem Pfeil.
Dann bekommen Sie noch weitere Punkte zu dem Thema.
Auf diese Begriffe können Sie auch klicken.

Wenn Sie das Seiten-Menü verlassen wollen, klicken Sie auf das X oben rechts im Seiten-Menü.
Tarif-Rechner
Mit unserem Tarif-Rechner können Sie sich Strom-Preise und Gas-Preise ausrechnen lassen.
Mit dem Tarif-Rechner können Sie auch einen Strom-Vertrag und einen Gas-Vertrag abschließen.
Den Tarif-Rechner finden Sie auf der Start-Seite nach dem großen Bild.

Hier können Sie auswählen, ob Sie sich Preise für Strom oder Gas ausrechnen lassen wollen.
Dann geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Energie-Verbrauch in die Felder ein.
Danach wählen Sie, ob Sie Preise für Ihr Zuhause oder Ihr Gewerbe ausrechnen lassen wollen.
Dann klicken Sie auf „Tarif jetzt berechnen“.
Sie werden dann auf eine Seite weiter-geleitet.
Hier werden Ihnen mögliche Tarife für Sie angezeigt.
Diese Tarife können Sie auch bestellen.
Damit schließen Sie auf der Website einen Strom-Vertrag oder einen Gas-Vertrag ab.
Wenn Sie das möchten, folgen Sie der Bestell-Strecke und geben Ihre Daten in die Felder ein.
Kunden-Portal
In unserem Kunden-Portal können Sie verschiedene Dinge zu Ihren Energie-Verträgen im Internet erledigen.
Das Kunden-Portal finden Sie auf der Seite ganz oben rechts.
Fahren Sie mit dem Maus-Zeiger über das Bild Mensch (Portal).
Das Bild wird dann blau-grün.

Klicken Sie auf das Bild.
Dann können Sie sich im Kunden-Portal anmelden.
Kontrast erhöhen
Wenn Sie Farben nicht gut sehen können, können Sie den Kontrast auf der Internet-Seite erhöhen.
Klicken Sie auf das Bild Kreis (Kontrast-Modus) ganz oben rechts.
Bunte Farben werden dann durch Schwarz und Weiß ersetzt.

Übersicht Internet-Seite
Ganz unten auf der Internet-Seite ist ein hell-blauer Bereich.
Hier finden Sie das Wort Sitemap.
Wenn Sie mit dem Maus-Zeiger auf das Wort gehen, wird es blau-grün.

Klicken Sie auf das Wort Sitemap.
Dann bekommen Sie eine Liste mit allen Punkten auf der Internet-Seite.
Kontakt
Sie haben Fragen?
Sie wollen uns etwas Nettes sagen?
Sie möchten sich beschweren oder finden etwas schlecht?
Dann klicken Sie auf Kontakt ganz unten auf der Seite im hell-blauen Bereich.

Sie sehen dann ein Formular.
Sie können das Formular ausfüllen.
Dann können Sie uns einfach eine Nachricht senden.
Am Ende klicken Sie auf Senden.
Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Unten auf jeder Seite gibt es einen dunkel-blauen Bereich für mit weiteren Informationen.

Hier finden Sie:
- Unsere Telefon-Nummer
- Unsere E-Mail-Adresse
- Links mit weiteren Informationen
Sie können auf die Links klicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Infos zu dem Thema.
Verträge hier widerrufen
Im dunkel-blauen Bereich unten auf jeder Seite finden Sie den Link Verträge hier widerrufen.

Klicken Sie auf den Link.
Sie sehen dann ein Formular.
Mit dem Formular können Sie uns eine Widerrufs-Anfrage senden.
Eine Widerrufs-Anfrage können Sie für Ihren Strom-Vertrag oder Gas-Vertrag senden.
Sie können das Formular ausfüllen.
Dann klicken Sie auf Vertrag jetzt widerrufen.
Wir prüfen dann Ihre Anfrage.
Wenn wir Ihre Anfrage geprüft haben,
bekommen Sie eine Info von uns.
Verträge hier kündigen
Im dunkel-blauen Bereich unten auf jeder Seite finden Sie den Link Verträge hier kündigen.

Klicken Sie auf den Link.
Sie sehen dann ein Formular.
Mit dem Formular können Sie uns eine Kündigungs-Anfrage senden.
Eine Kündigungs-Anfrage können Sie für Ihren Strom-Vertrag oder Gas-Vertrag senden.
Sie können das Formular ausfüllen.
Dann klicken Sie auf Vertrag jetzt kündigen.
Wir prüfen dann Ihre Anfrage.
Wenn wir Ihre Anfrage geprüft haben,
bekommen Sie eine Info von uns.
Allgemeine Infos
Ganz am Ende von jeder Seite gibt es einen hell-blauen Bereich.
Hier gibt es noch mehr Infos und Links.
Sie können jeden Link anklicken.
Sie finden dort zum Beispiel:
- Cookies
- Sitemap
- Kontakt
- Impressum
- Daten-Schutz
Internet-Seite nur mit der Tastatur benutzen
Sie können auch alles auf der Internet-Seite nur mit der Tastatur machen.
Das bedeutet: Sie benutzen die Computer-Maus nicht.
Wenn Sie zum nächsten Punkt wechseln möchten,
drücken Sie die Taste mit dem Pfeil (Pfeilen).
Die Taste heißt: Tabulator-Taste.
Tab
Wenn Sie etwas auswählen wollen:
Drücken Sie die Enter-Taste.
Enter
Wenn Ihnen die Schrift zu klein ist:
Dann drücken Sie die Taste Strg.
Halten Sie die Taste unten und drücken Sie noch auf die Taste +.
Strg +
Dann sehen Sie die ganze Seite größer.
Das können Sie auch oft nach einander machen.
Die Seite wird immer größer.
Wenn die Schrift zu groß ist:
Drücken Sie wieder die Taste Strg und halten Sie diese unten.
Drücken Sie nun die Taste -.
Die Taste heißt Minus.
Nun wird die Schrift kleiner.
Strg -
Text vorlesen
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite gut verstehen.
Sie können unsere Texte selber lesen.
Oder Sie können sich die Texte vorlesen lassen.
Auf jeder Seite finden Sie ein Bild mit einem Laut-Sprecher.

Sie können den Laut-Sprecher anklicken.
Dann liest eine Stimme den Text vor.
Dokumente zum Herunter-Laden
Barriere-freie PDFs auf der Internet-Seite haben am Ende ihres Namens (barrierefrei) stehen.
So weiß man, dass sie barriere-frei sind.
Barriere-frei bedeutet ohne Hindernisse.
Alle Menschen können diese Dokumente nutzen.
Vielen Dank!
Wir hoffen, dass die Infos über die Internet-Seite gut sind.
Wir hoffen auch, dass Sie sich die Internet-Seite oft anschauen.
Wir hoffen auch, dass Sie auf unserer Internet-Seite wichtige Infos für sich finden.
Alle Menschen sollen die Internet-Seite einfach nutzen können.
Deshalb sollen die Internet-Seiten barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet:
Ohne Hindernisse.
Auch Menschen mit verschiedenen Behinderungen können die Internet-Seite gut benutzen.
Für die Barriere-Freiheit von Internet-Seiten gibt es Regeln.
Wir versuchen die Regeln auf unserer Internet-Seite gut umzusetzen.
Dieser Text ist die Information über die Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite in Leichter Sprache.
Was ist nicht barriere-frei auf unserer Internet-Seite?
Wir haben unsere Internet-Seite mit der Hilfe von Programmen selbst geprüft.
Die Internet-Seite ist an wenigen Stellen nicht barrierefrei.
Nicht barriere-frei sind zum Beispiel:
- Teilweise Dateiformate, die vor dem 28.06.2025 veröffentlicht wurden. Hierzu gehören zum Bespiel: PDF-Dokumente und Videos. Barriere-freie PDFs auf der Internet-Seite haben am Ende ihres Namens (barrierefrei) stehen.
- Inhalte von Dritten, auf die wir keinen Einfluss haben. Hierzu gehören zum Beispiel: die Bestell-Strecke sowie das Kunden-Portal
- Inhalte aufgrund deren Gestaltung gemäß unserem Unternehmens-Design
So können Sie uns Probleme melden
Haben Sie Probleme bei der Nutzung der Internet-Seite?
Oder Sie haben Fragen zu der Barriere-Freiheit der Internet-Seite?
Dann können Sie sich bei uns melden:
Mit der Post
Sie können uns einen Brief schreiben.
Unsere Adresse ist:
24/7 Energie & Kommunikation GmbH
Meeboldstraße 1
89522 Heidenheim
Über das Telefon / Handy
Sie können uns anrufen: 0800.0024-700
Per E-Mail
Sie können uns eine E-Mail schreiben: service@kaiserenergie.de
Über unser Kontakt-Formular
Unser Kontakt-Formular ist ein Online-Formular.
Klicken Sie auf diesen Link:
https://www.kaiserenergie.de/kontakt.html
Sie sehen dort ein Formular.
Sie können das Formular ausfüllen.
Am Ende klicken Sie auf Senden.
Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie uns über eine Barriere informiert?
Sie haben uns eine Barriere auf der Internet-Seite informiert.
Aber es gibt keine gute Lösung.
Dann können Sie sich an Markt-Überwachungs-Behörde wenden.
Sie können Fragen an die Markt-Überwachungs-Behörde stellen.
Sie können einen Brief schreiben. Oder eine E-Mail. Sie können auch anrufen.
Hier sind die Kontakt·daten.
MLBF (in Gründung)
c/o Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt
Postfach 39 11 55
39135 Magdeburg
Telefon: 0391.567-6970
E·Mail: MLBF@ms.sachsen-anhalt.de